Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind das Hessische Institut für Landes-geschichte.
Wir erklären jetzt unseren Namen.
Und unsere Arbeit.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Wir sind das Hessische Institut für Landes-geschichte.
Wir erklären jetzt unseren Namen.
Und unsere Arbeit.
Geschichte ist
was früher passiert ist.
Zum Beispiel:
die Geschichte von einem Ort
oder von einem Land.
Wir schauen uns die Geschichte von Hessen an:
von der Zeit im Mittel-Alter bis jetzt.
Das Mittel-Alter ist die Zeit vor vielen 100 Jahren.
Wir machen auch Forschungen zu der Geschichte in Hessen.
Forschung bedeutet:
Infos über die Geschichte von Hessen suchen.
Infos sind zum Beispiel:
Fotos
oder Texte von früher.
Wir geben die Infos zu der Geschichte von Hessen weiter.
Wir geben die Infos an:
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.